Senior Consultant Anwendungsentwicklung (m/w/d) Senior Fullstack-Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main mit deutschlandweiter Reisebereitschaft ACG AUTOMATION CONSULTING GROUP – NEXT GENERATION CONSULTING.
Dein Fokus liegt auf der Implementierung und Anpassung der Software an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden – von der Lagerverwaltung über die Produktionssteuerung bis hin zum Omnichannel-Commerce. In enger Zusammenarbeit mit Projektleitern und Entwicklern stellst du sicher, dass die Implementierung reibungslos verläuft und nachhaltige Mehrwerte schafft. Du verantwortest den gesamten Projektzyklus – von der ersten Anforderungsanalyse bis zum Go-live.
User-Exits, BADIs, Schnittstellen) oder technischer ProjektarbeitTechnisches Verständnis für Systemintegration, Datenmodelle und Prozessabbildung in SAPStrukturierte, analytische Arbeitsweise und Freude an lösungsorientierter DetailarbeitGute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseDas Besondere an dieser Stelle Du arbeitest an technisch anspruchsvollen Lösungen im Engineering- und PLM-UmfeldDu wirst Teil eines spezialisierten Teams aus Entwicklerinnen und Entwicklern sowie technischen Expertinnen und ExpertenHohe Eigenverantwortung in der Umsetzung und Gestaltung technischer LösungsarchitekturenKontinuierliche fachliche Weiterentwicklung in modernen SAP-Technologien
Dabei übernimmt unser Mandant eine aktive Rolle im Wandel der Industrie: Durch zukunftsweisende Technologien und nachhaltige Konzepte unterstützt er Glashersteller dabei, ihre Produktion umweltfreundlicher und ressourcenschonender zu gestalten – im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens. IHR AUFGABENGEBIET Als Infor LN Entwickler & Ansprechpartner für smarte ERP-Prozesse übernehmen Sie eine zentrale Rolle an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Fachabteilungen – mit einem Schwerpunkt auf individueller Lösungsentwicklung (ca. 70 %) und Beratung (ca. 30 %).
Du analysierst branchenspezifische Abläufe, entwickelst Lösungskonzepte und begleitest deren Einführung – von der Prozessaufnahme bis zur Systemvalidierung. Dabei arbeitest Du eng mit internen Projektteams, Entwicklern und dem Kunden zusammen. Ob bei der Migration bestehender Systeme, der Integration regulatorischer Anforderungen oder dem Change‑Management – Du bringst Fachwissen, Empathie und Umsetzungsstärke mit ein, um nachhaltige digitale Strukturen in regulierten Umgebungen zu schaffen.