Riverty sucht in eine/n Senior Software-Entwickler (m/w/d) (ID-Nummer: 13868851)
Deutsche Post AG sucht in eine/n Senior M/Text-Entwickler / Output-Management (M/W/D) (ID-Nummer: 13372824)
eRecht24 GmbH & Co. KG sucht in eine/n Senior PHP / Laravel Entwickler*in (m/w/d) (ID-Nummer: 13905026)
mgm technology partners GmbH sucht in eine/n Senior Java Entwickler (m/w/d) (ID-Nummer: 13803718)
mgm technology partners GmbH sucht in eine/n Senior Entwickler Künstliche Intelligenz & Automatisierung (m/w/d) (ID-Nummer: 13824851)
Du bist Impulsgeber für Innovationen und übernimmst eine Schlüsselrolle: Erkenne Marktchancen und entwickle sie zu erfolgreichen Projekten Baue starke Kundenbeziehungen auf und pflege sie langfristig Vernetze Dich mit Experten und bringe Ideen ins Ziel Wir bieten Dir ein Umfeld, in dem Technologie, Teamgeist und Wachstum zusammenkommen.
Abgeschlossenes Studium der Wirtschatsinformatik, oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker, oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 10 Jahre Erfahrung als SAP HCM Entwickler Programmiersprachen ABAP, ABAP OO, UI5, Kenntnisse im Customizing und Entwicklung im ESS / MSS Kenntnisse bei der Erstellung von ALE-Schnittsellen S/4 HANA-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
begleitest Du Entwicklungsprojekte über den gesamten Lifecycle hinweg – von der Idee über das Architekturdesign bis zur Umsetzung und Weiterentwicklung. arbeitest Du eng mit Product Ownern, Entwicklern und Stakeholdern zusammen und sorgst für eine saubere technische Ausrichtung auch in komplexen Lösungslandschaften. dokumentierst Du Architekturen, technische Entscheidungen und Lösungsansätze strukturiert und nachvollziehbar.
. ------ Deine Aufgaben Eigene Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung unserer nativen App-Anwendungen (iOS & Android) zur digitalen Baustellenabwicklung Aufnahme von Nutzerwünsche im direkten Kontakt zu Anwendern unter Einsatz geeigneter Design Thinking Methoden Priorisierung der Anforderungen der Stakeholder unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren sowie Entwicklung und Verantwortung der Produkt-Roadmap Enge Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern, UX/UI Designern und Entwicklern bei der Erstellung der Produktvision und Feature-Konzeption Eigenständige Steuerung eines dedizierten Entwicklerteams entlang des SCRUM-Prozesses zur Implementation funktioneller und technischer Anforderungen Planung von Releases und datenbasierte Auswertung des Produkterfolgs ------ Deine Qualifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung als Produktmanager und/oder Product Owner, bevorzugt mit Fokus auf mobile Apps Fundierte Kenntnisse relevanter Product Discovery Methoden sowie agiler Entwicklungsmethoden (z.B.
B. biometrische Produkte, Altersvorsorge, fondsgebundene Produkte) Idealerweise: Erfahrung auf Versicherer- oder MaklervertriebsseiteErfahrung in der Konzeption und der Entwicklung von/mit digitalen Vertriebssystemen Methodische & Produktkompetenz Erfahrung als Business Analyst oder Product OwnerFähigkeit, komplexe fachliche Prozesse strukturiert zu modellierenErfahrung im Backlog-ManagementPriorisierung nach Business ValueSouveränes Stakeholder-ManagementSicherer Umgang mit Tools wie Jira, Confluence und MS Office Technologisches Verständnis Du musst kein Entwickler sein, aber: Verständnis API-basierter PlattformarchitekturenVerständnis modularer Systeme (Domänen, Microservices, Schnittstellen, Plattformansatz)Grundverständnis digitaler IntegrationsarchitekturenOffenheit für KI- und datengetriebene Konzepte Persönlich Strategisches DenkvermögenAusgeprägte Kommunikationsskills und VerhandlungsgeschickFähigkeit, Fachlichkeit klar und strukturiert zu formulierenHohe EigenverantwortungInnovationsfreude Warum diese Rolle kritisch ist Das Digital Front Office (DiFO) digitalisiert den Point of Sale.
Du denkst nicht nur in Tickets, sondern in Systemen, Zusammenhängen und nachhaltigen Lösungen? Dann werde Teil von COSMO CONSULT und entwickle mit uns an Anyfy, unser Data Fabric Produkt, dass der zentrale Dreh- und Angelpunkt für unsere Kunden ist. Wir suchen keinen Software Engineer, der nur abarbeitet.